» Home » Künstler » birgit-bez-exter-zebrink-191

Birgit (bez) Exter-Zebrink

Birgit (bez) Exter-Zebrink geboren in: Recklinghausen

Meine Hobbies sind u.a.Walking, Fotografie, Kinder, Bücher Der Umgang mit Farben, Pinseln, Stiften, Kreiden, etc. hat mich immer fasziniert. So habe ich praktisch alle Medien, die mit dem Zeichnen und Malen zusammenhängen, ausprobiert. Im Laufe der Jahre fand ich immer mehr Gefallen am Aquarellieren - zuerst auf Seide, dann auf Aquarellkarton. Ich genieße das Leuchten und Fließen der Farben und verwende ausschließlich die feinsten Künstlerfarben und Echt - Bütten Aquarellkartons. Auch auf die Pinselqualität lege ich größten Wert, da man nur mit den richtigen Mitteln entsprechende Ergebnisse erzielen kann. Immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen macht mir das Experimentieren mit den unterschiedlichsten Materialien, Malmitteln und Techniken große Freude. Das Aquarellieren auf Leinwand ist zu einer meiner Spezialitäten geworden. Zwischendurch male ich auch gern in Öl und Gouache. Meine Motive finde ich vorwiegend in der Natur, hier im Ruhrgebiet und gern in der Eifel. Die Vielfalt in Form und Farbe regt mich immer wieder zu neuen Sicht- und Malweisen an. Die Harmonie, die Schönheit und die Vollkommenheit der Schöpfung inspirieren und begeistern mich. Das versuche ich über meine Arbeiten zu vermitteln. Auftragsarbeiten, Entwurfsaufträge und zahlreiche Ausstellungen gehören selbstverständlich zu meinem Leben dazu.

Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren