» Home » Künstler » hermann-bauer-1541

Künstler

Hermann Bauer


Hermann Bauer geboren in: München

Hermann Bauer arbeitete über 30 Jahre als Grafik-Designer für Berliner und Münchner Werbeagenturen. In der knappen Freizeit entstanden künstlerische Arbeiten in den Techniken Siebdruck, Aquarell, Acryl, Bleistift, Tusche und Digital-Painting.

Seit 1988 schreibt er Kurzgeschichten, Reisereportagen, Märchen und Lyrik, veröffentlicht in Anthologien, Zeitschriften, Zeitungen und Heimatkalendern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und als Übersetzung in Vietnam.
2005 erschien im Geest-Verlag sein Buch „Ein hungriger Bär tanzt nicht‘, eine Kurzgeschichtensammlung seiner 40 besten Stories, ISBN 978-3937844787.

Weitere Aktivitäten: Tritt gelegentlich als Kabarettist und Gospelsänger auf, wirkte mit seiner Bass-Stimme in einem Musical mit, führte für eine Monatszeitschrift zahlreiche Prominenten-Interviews, komponiert Songs in deutsch, englisch, bayrisch und instrumental. Einer Komikfigur leiht er seine Synchronstimme im bayrischen Dialekt. Seit 2014 schreibt er auch Theaterstücke.

http://www.shen-bauer.de/Kunst/
http://www.shen-bauer.de/reisen.html
http://www.shen-bauer.de

Galerie

Elektra im Feuer - Siebdruck Irgend eine Stadt zwischen München und Berlin - Tusche-Folien-Technik Drei Krokodile - Tusche Ein Außerirdischer spielt "Yesterday" - Aquarell
Zwei Aliens erschrecken eine Maske - Aquarell Holzstücke - Bleistiftzeichnung Musiker - Digital-Painting Violinspieler - Digital-Painting
Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren