» Home » Künstler » sieglinde-schoebel-1422

Künstler

Sieglinde Schöbel


Sieglinde Schöbel geboren in: Ückermünde

Die Heimat - Im Zauber der Farben.

Mein Malstil ist dem Naturalismus zu zuordnen. Ich möchte auf meinen Bildern eine Wiedergabe der Natur aus Künstlersicht erzeugen.
Die bei der Beobachtung in der Natur und ihrer Umgebung werden besonders beeinduckende Erscheinungen mit der Sprache der Farben zu einem Ganzen verarbeitet.
Es geht mir dabei nicht unbedingt um die Detailtreue des Objektes, sondern auch um die Einarbeitung der subjektiven Empfindungen, die mich dabei bewegen.
Dem Betrachter soll beim Anblick meiner Bilder ein positives Gefühl der Ruhe und Entspannung vermittelt werden. Mein Ziel ist es, die schönen und manchmal unbeachteten Momente der Natur den Menschen in der heutigen gehetzten und gestressten Welt wieder näher zu bringen.

Bei den Bildern handelt sich um Einzeloriginale in Acryl und Öl auf Keilrahmen.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Viel Spaß beim Betrachten.

http://www.sieglindeschoebel.de

Galerie

Lichtung - Der Blick in den Wald Alter Tagebau - Bei Klinge nahe Cottbus wird ein alter Braunkohlentagebau geflutet. In ein paar Jahren entsteht hier ein Naherholungsgebiet. Ausstrahlung - Blick zum Licht Wasserfall - Wasser geht seinen Weg, es ist schön zu zuhören
Griechenland - Vom Schiff aus erschien diese wunderschöne Bucht Gewitter - Die Kraft der Naturgewalten Gefühle - Fantasie im Zusammenspiel der Farben Idylle am See - Bei einer Badetour fand ich dieses idyllische Eckchen. Sehr romantisch gelegen, fernab des Strandgewimmels. Ein Platz für Ruhe und Entspannung.
Ostsee - Stürmische Wogen in der Ostsee, blaues bewegtes Wasser, die Ostsee in Deutschland. Haus am Kornfeld - Haus am Kornfeld in Koppatz/ Neuhausen. Dieses Anwesen liegt an einem einsamen Waldesrand und wird von einem großen Feld umrahmt.
Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren