» Home » Künstler » alexander-huetten-454

Künstler

Alexander Hütten


Alexander Hütten geboren in: Aachen/Nordrhein-Westfalen

Ich wurde 1972 in Aachen geboren,nach meiner Ausbildung als Tischler lebe ich seit 1990 in der Eifel. Seit 2001 bewohne ich mit meiner Familie ein ca. 200 Jahre altes Fachwerkhaus in Eicherscheid, nahe dem Hohen Venn, des Rursees und dem Nationalpark Nordeifel. Zu meinem Hobby bin ich 1991 gekommen als ich für meine Eltern das erste mal eine einfache Stallkrippe gebaut habe, seither arbeite ich leidenschaftlich an immer aufwendigeren Darstellungen des Biblischen Geschehens. Es ist nicht nur die Geburt Jesu die ich in verschiedenen Ausführungen Darstelle, es sind die gesamten Biblischen Ereignisse die mir als Inspiration dienen. Häufig wird mir die Frage gestellt ob es Baupläne gibt, es wird wohl entsprechende Pläne oder Vorlagen geben für den Krippenbau, dies ist aber nicht meine Vorgehensweise und auch nicht der Weg den ich gehen möchte. Meine Arbeiten entstehen frei Kreativ nach meinen Vorstellungen, dem es keine Pläne oder Vorlagen bedarf, dies mag wohl die schwierigere Variante sein wohl aber auch die Kreativere und erfolgreichere. Es ist vielmehr so zu verstehen, das sich meine Gedanken Plastisch wiederspiegeln. Die Bibel, das alte so wie das neue Testament bietet mir die Vorlagen, ich stelle sie nur als meine Interpretierte Szenerie dar oft auch verbinde ich die geschilderten Ereignisse.

http://huetten.oyla14.de

Galerie

Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren