» Home » Künstler » hd-dieter-honscheid-4

Künstler

HD (Dieter) Honscheid


HD (Dieter) Honscheid geboren in: Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen

Ich habe in Köln auf der Ingenieurschule Elektrotechnik und Datenverarbeitung studiert. Habe dann in Köln meine amerikanische Frau kennengelernt (sie ist die Enkelin des amerikanischen Dichters Robinson Jeffers... siehe www.Jeffers.de); und bin dann 1976 nach California in den USA ausgewandert. Nachdem ich über 25 Jahre in der Computerindustrie tätig war, zuletzt als Manager bei Sun Microsystem Inc., bin ich im Herbst 2001 in den "Unruhestand" getreten; jetzt hab ich endlich Zeit mich meinem Hobby - der Kunst - zu widmen. Ich zeichne gerne, male, und ich fertige Skulpturen aus Ton und manchmal Bronze an. Die menschliche Form fasziniert mich besonders. Wir leben seit January 2002 im schönen Staat Oregon on der Westküste der U.S.A. Mehr über mich kann man auf meiner Website nachlesen wo ich auch meine Werke präsentiere: www.casting-cologne.com/hdh Über Robinson Jeffers kann man hier nachlesen: www.jeffers.de

http://www.hd-una.com

Galerie

Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren