» Home » Künstler » juan-carlos-lopez-nicklaus-1

Künstler

Juan Carlos Lopez Nicklaus


Juan Carlos Lopez Nicklaus geboren in: Kiel, Schleswig Holstein

Aufgewachsen bin ich in Quickborn, Waldenbuch und Esslingen. Mit 16 Jahren kam ich nach München. Dort lebte ich 18 Jahre. 1999 zog ich dann mit meiner jetzigen Frau nach Backnang bzw. Auenwald. Seit 2007 leben wir in Spanien auf unserer Finca bei Almonte (Huelva).

Ich male seit 1994 als Autodidakt. Überwiegend male ich in Öl. Ich probiere immer wieder gerne neue Techniken aus. Seit ein paar Jahren experimentiere ich auch viel mit Farbpigmenten, Acrylbinder und allen möglichen Füllstoffen wie Sand oder Sägespäne auf verschiedenen Malgründen.


http://www.oelkunst.de

Galerie

Griechenland - Öl auf Leinwand, 40 x 50 cm, aus dem Jahr 2002 Abendrot - Öl auf Leinwand, 40 x 50 cm, aus dem Jahr 2002 Gemeinsam - Öl auf Leinwand (gespachtelt, teilw. Sand eingearbeitet), 70 x 100 cm, aus dem Jahr 2006 Toskana - Öl auf Leinwand (gespachtelt), 50 x 60 cm, aus dem Jahr 2002
Parque Maria Luisa in Sevilla II - Öl auf echtem Leinen, 30 x 30 cm, aus dem Jahr 2001 Grazalema - Öl auf Leinwand, 70 x 50 cm, aus dem Jahr 2003 ohne Titel - Öl auf Leinwand, 50 x 70 cm, aus dem Jahr 2006 Golden Gate Bridge - Öl auf Leinwand, gespachtelt
ohne Titel - ...
Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren