» Home » Künstler » silke-groenefeld-1446

Künstler

Silke Grönefeld


Silke Grönefeld
Anthrazitfarbener Sand, den ich während eines Aufenthaltes auf Fuerteventura entdeckte und später in meine Bilder einarbeitete, zeigte seine Farbenvielfalt an Rot-, Türkis-, Beige-, Braun-, Grün und Gelbtönen erst bei genauerer Betrachtung. Anfänglich war es die körnige und farbenfrohe Beschaffenheit dieses Materialfundes, die ich nutzte, um Bildflächen Struktur zu geben. Daraus entwickelten sich drei Hauptthemen, die sich seither in meinen Werken immer wiederfinden lassen: Licht, Schatten und Plastizität. Es entsteht Lebendigkeit, da sich die Wirkung des Bildes je nach Blickwinkel und Lichteinfall verändert.



http://silke-groenefeld.de

Galerie

Anthrazit - 100 x 120 cm, Papier, Acryl auf Leinwand Ultramarin - 100 x 120 cm, Papier, Acryl auf Leinwand Oxide - 100 x 120 cm, Papier, Acryl auf Leinwand Volute - 100 x 150 cm, Papier, Acryl auf Leinwand
Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren