» Home » Künstler » ulli-bolen-428

Künstler

Ulli Bolen


Ulli Bolen geboren in: Saarbrücken

Ich wurde 1951 in der sehr schönen Hauptstadt des Saarlandes geboren. Nach meiner Ausbildung als Bauschlosser arbeitete ich lange Jahre in einer Kunstschmiedewerkstatt. Während dieser Zeit entdeckte ich meine Liebe zum Zeichnen. Ich zeichnete Entwürfe für schmiedeeiserne Grabkreuze, Fenstergitter, Geländer, Tore, Kerzenständer usw. und verhalf so meinen Arbeitgeber immer neue Kreationen zu entwickeln. Irgendwann wurde mir dies zu langweilig und ich packte meinen Rucksack und zog als Portraitzeichner und Straßenmaler durch die Lande. Doch nach ein paar Jahren, kam ich wieder zurück und besuchte die Meisterschule und es begann eine Zeit harter Arbeit und ich hatte keine Zeit zu zeichnen. Aber nun bin ich wieder da und dank des Mediums Internet ist es mir möglich meine Zeichnungen und Grafiken jederman vorzustellen. Vielleicht sagt mal einer : "ICH HABE EINEN ECHTEN BOLEN ZU HAUSE !" Nun ja - wie Bob Dylan schon sagte : "IT'S A HARD RAIN'S A-GONNA FALL" Es ist ein harter Regen der fällt Ulli Bolen

http://www.ulli-bolen.de

Galerie

Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren