» Home » Künstler » design » glaskunst

Künstler

Zeige 1-3 von 3 Datensätzen
Seite wählen
Disabled 1 Disabled
African Queen Paperweights und Glaskunstarbeiten von heiner Düsterhaus
Gold und Platin sind Edelmetalle,die schon seit den Gründungszeiten der Glasmacherkunst mit dem edlen Kristall kombiniert wurde. Bei meinen Arbeiten werden beide Metalle in das Glas eingeschmolzen. So entstehen meine Paperweights,Teller, Schale und Vasen aus mehreren Schichten Glas.Von Hand bemalt und dann miteinander verschmolzen , bei ca.800°GradC. Jeder Teller ist ein Unikat!Die Paperweights stelle ich in Serie her aber jeder ist von Hand bemalt und so für mich auch ein kleines Unikat. Für die Verformung als Teller werden die Platten in eine Keramikform gelegt. Bei ca. 700° C Grad verformt sich die Platte als Schale oder Teller.

eingetragen am 02.11.2002

HeinerDüsterhaus    Link melden

Glaskunst und mehr...
Hier gibt es nicht nur Glaskunst (Fensterbilder, Skulpturen, Schmuck, Kerzenhalter), sondern auch Mosaikkünstler, Maler, Bildhauer und Musiker, bzw. immer aktuell die neuesten Ausstellungstermine und Auftritte.

eingetragen am 18.03.2002

  Link melden

Glasstudio Carmen Schwamm
Mit Glas malen? Anspruchsvolle Glasbilder in der Kupferfolientechnik.

eingetragen am 17.02.2002

  Link melden

Seite wählen
Disabled 1 Disabled
Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren