» Home » Künstler » malerei » acrylmalerei

Künstler

Zeige 1-10 von 151 Datensätzen
Seite wählen
Disabled 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 weiter
Elkes Homepage
Acrylmalerei sowie Schmuck aus altem Silberbesteck

eingetragen am 08.08.2006

  Link melden

Wolle`s Online-Galerie
Meine Bilder fertige ich meist in Acryl oder Pastell an. Größtenteils spiegeln sie meine Naturverbundenheit oder Liebe zu den Tieren wider.

eingetragen am 12.09.2007

WolfgangGallmann    Link melden

Abstrakter Expressionismus
Eine Auswahl von Bildern bis anfang 2001

eingetragen am 18.10.2001

  Link melden

Malerei und Zeichnung
Die figürliche Bildsprache kennzeichnet das Werk von Susanne Haun. Ihre Figurationen erscheinen als Ganzheit des menschlichen Körpers, als Torsi, als Porträts, als Topos im Sinne einer zum Bild gewordenen Vorstellung von einem Antlitz. An die Vielgestaltigkeit letzterer bindet sie Charaktere, die aus der eigenen Erfahrungswelt erwachsen. Mit Blick auf das Oeuvre von Susanne Haun ist die substanzielle Beschäftigung mit dem Korpus Mensch von Beständigkeit charakterisiert. Eine Vielzahl figürlicher und porträtähnlicher Darstellungen zeugen von ihrer Auseinandersetzung, in die Tiefe des Daseins vorzudringen. Unschwer erkennbar in ihren Arbeiten ist das Wechselspiel von Linien und Farbverläufen, das sowohl die zeichnerische Subtilität als auch die kraftvolle, dynamische Farbsetzung enthält. Ihrer Ausdrucksweise basiert auf das Zulassen malerischer Impulsivität und dem Korrektiv der kompositorischen Strenge. Die Acrylfarbe ist das Medium der gestaltgebenden Kraft von Susanne Haun. Sie lässt Spontaneität im Malvorgang zu und ist in ihrer Substanz pastos oder auch lasierend existent. Die Farbflächen erhalten so eine Präsenz, die in der Spannung von satter Verdichtung bis feinsinnigen Valeurs ihre Eigenständigkeit zelebriert. Dr. Petra Lange über Susanne Haun

eingetragen am 22.08.2006

  Link melden

Paola Massei - Moderne Acrylmalerei und mehr
Malen ist für mich eine Explosion von Gefühlen, und daher inspiriert mich oft der menschliche Körper in seiner Dynamik von Form und Farbe. Abstrahierte, großformatige Bilder (Acryl gespachtelt auf Leinwand). Außerdem Naturstudien (Aquarelle und Druckgrafiken).

eingetragen am 26.04.2003

  Link melden

Bilder, Skulpturen und Malerei aus Friedberg (Hessen)
Die bevorzugte Technik des Künstlers ist die Arbeit mit Acrylfarbe. Dabei unterscheiden sich die Kunstwerke in drei Stilrichtungen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die mosaikartig bunten Bilder mit Motiven aus der Natur, wie Schnecken, Muscheln oder Geckos.

eingetragen am 06.04.2010

  Link melden

Portraits- / Landschafts- /Abstraktmalerei in Acryl
Ich bin als Kunstmalerin, Portraitzeichnerin, Illustratorin tätig (Technik in Bleistift, Pastell, Aquarelle, Acryl, Öl). Außerdem erstelle ich Unikate Kunst-Pullover für Groß und Klein, gestickt mit Kunstmotive (je nach Wunsch, nach Bildvorlage oder Fantasiegestaltung).

eingetragen am 26.02.2008

Daciana LuciaDeufel    Link melden

Acryl Arts
Acrylmalerei auf Keilrahmen auf Wunsch auch Anfertigungen nach Vorlagen !

eingetragen am 26.01.2007

AndreaMerten    Link melden

Malerei und Gedichte
Ich gebe einen Überblick über eine intensive Schaffensphase,die mich zu vielen inspirierten Bildern und Gedichten geführt hat.

eingetragen am 30.05.2003

  Link melden

Virtuelle Galerie meiner Bilder
Akte, Landschaftsbilder, Stillleben, usw. in Aquarell, Acryl und anderen Techniken

eingetragen am 06.09.2001

MartinaLehner    Link melden

Seite wählen
Disabled 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 weiter
Follow Kunstgemeinde on Twitter Kunstgemeinde Anzeigen Newsfeed abonnieren